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Links auf andere Internetseiten
Landgericht Hamburg schafft neue Abmahnfalle - somit verlinken wir nicht mehr...

Das LG Hamburg - Az.: 310 O 402/16 - hat in einem einstweiligen Verfügungsverfahren entschieden, dass Betreiber kommerzieller Websites für Links auf Websites mit urheberrechtsverletzenden Inhalten haften. Nach dem Urteil des LG Hamburg sind wir verpflichtet, alle verlinkten Seiten auf Verstöße gegen das Urheberrecht zu prüfen – und zwar permanent.
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Koblenz 2018 - 27.10.2018

CompuGroup Medical SE

CompuGroup Medical SE


www.cgm.com

Ihre Perspektiven bei uns...

AusbildungsangeboteDuales StudiumFachkräfte
Synchronizing Healthcare
Kurzprofil | Wer wir sind und was wir tun
Auf Mission: CompuGroup Medical hilft heilen

eHealth-Unternehmen mit 1.200 Mitarbeitern am Hauptsitz in Koblenz auf Wachstumskurs

Die CompuGroup Medical SE (CGM) ist das, was man allgemein als Hidden Champion bezeichnet: Ein Weltmarktführer in der Gesundheits-IT Branche. Verantwortlich dafür, dass sich die Produkte und Dienstleistungen der CGM in über 40 Ländern der Erde durchsetzen konnten und aus einer modernen Gesundheitsversorgung gar nicht mehr wegzudenken sind, ist vor allem die hohe Innovationskraft des Unternehmens aus Koblenz. Softwareentwicklung steht heute vor immer größeren Herausforderungen, denn einzelne Produkte werden stetig komplexer. Sie müssen aufgrund der notwendigen Vernetzung mit einer zunehmend hohen Anzahl an Geräten kompatibel sein und nicht nur durch hohe Qualität, sondern auch mit höchsten Sicherheitsstandards überzeugen.



Besonders gefördert: das Wohlbefinden der Mitarbeiter und ihrer Familien

14 Gebäude umfasst der CGM Campus in Koblenz mittlerweile. Hier arbeiten Mitarbeiter in selbstorganisierten Arbeitsgruppen mit hoher Produktivität an den innovativsten Produkten der Gesundheits-Branche. Im jüngsten Gebäudeanbau hat das Unternehmen eine besondere Arbeitsatmosphäre für agiles Arbeiten geschaffen: Hier wird in geräumigen Teambüros mit integrierten Meeting-Ecken und farblich abgestimmten Mobiliar gearbeitet. Große Flatscreen-Monitore erlauben die ideale Darstellung des Stands der Entwicklung und des Fortschritts. Die Büros verfügen über modernste Ausstattung und sind nach ergonomischen Aspekten eingerichtet, wie z.B. mit elektrisch höhenverstellbaren Tischen. Die weiträumigen Sozialräume mit Kaffeemaschinen und vielen Extras ermöglichen den Mitarbeitern entspannte Pausen und Rückzugsorte für einen informativen Austausch. Die angegliederte Kindertagesstätte sowie das betriebseigene Gesundheitszentrum, in welchem kostenlos trainiert werden kann, sind weitere Angebote der CGM, um Flexibilität, Agilität sowie das Wohlbefinden der Mitarbeiter und ihrer Familien zu fördern.



CGM hilft heilen

Dieses Umfeld für gesundes Leben und Arbeiten gestaltet CGM nicht umsonst. Mit der Vision „Synchronizing Healthcare“ verfolgt das Unternehmen die IT-gestützte Optimierung der Zusammenarbeit aller Beteiligten im Gesundheitswesen: Ärzten, Zahnärzten, Apothekern und Beschäftigten in Krankenhäusern, Laboren, in Reha- und Sozialeinrichtungen und bei den Kostenträgern – soll mit maßgeschneiderter Software die Arbeit erleichtert werden. Sie sollen mehr Zeit für ihre Patienten haben. Und last, but not least: Medizinische Informationen sollen genau dann vorliegen, wenn sie gebraucht werden. Um dieser Vision konsequent zu folgen, sind die Entwicklerteams der CGM immer auf der Suche nach engagierten und motivierten Kollegen. "Wir versetzen Menschen in die Lage, die Kontrolle über ihre Gesundheit zu übernehmen und das Wohlbefinden der Patienten zu verbessern. Wer diese unsere Vision teilt und mit seiner täglichen Arbeit etwas wirklich Wichtiges leisten möchte, dem bieten sich bei CGM zahlreiche Chancen und ein erfolgreiches Arbeitsumfeld", so Dr. Andreas Müller, Personalchef bei der CGM.



ZUM UNTERNEHMEN:

CompuGroup Medical SE

- Kerngeschäft: Medizinische Informations-Technologien (MIT) für Gesundheitsmärkte weltweit.

- 1987 Unternehmensgründung, 2007 Börsengang, seit 2013 Mitglied im TecDAX, seit 2018 Mitglied im SDAX.

- Rund 4.600 Mitarbeiter an Standorten in 19 Ländern, davon rund 1.200 in Koblenz (Konzernzentrale und Sitz der CGM Deutschland AG).

- Zirka 400.000 Kunden, Produkte in über 40 Ländern.

- Umsatz 2017: rund 580 Millionen Euro.

- Standorte: Belgien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Italien, Malaysia, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakei, Spanien, Südafrika, Tschechien, Türkei, USA
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Ausbildungsangebote

Angebot

Mindestqualifikation

Berufsbild

Mindestqualifikation: AbiturAbitur
Berufsbild: IT/Informationstechnologie, Computer, MathematikIT/Informationstechnologie, Computer, Mathematik
Ort: Koblenz

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Wie sieht Deine Ausbildung bei uns aus?

Die Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w) Fachrichtung Anwendungsentwicklung ist bei CompuGroup Medical breit gefächert. Die vom Unternehmen genutzten Programmiersprachen reichen von Visual Basic, über Java, JavaScript, bis hin zu C++ und C#. Als Auszubildende/r gehörst Du einem der vielen Entwicklungsteams des Unternehmens an und erlernst verschiedenste Programmiersprachen und Entwicklungstechniken. Durch die Zusammenarbeit der Teams wirst Du in unterschiedliche Projekte eingebunden und erhältst somit einen Überblick über die Schnittstellen verschiedener Software-Lösungen, die wir unseren Kunden (Ärzten, Zahnärzten, Krankenhäusern, Apotheken) bereitstellen.



Anforderungen

Was bringst Du mit?

- Du hast den schulischen Teil der Fachhochschulreife oder Abitur
- Du begeisterst Dich für IT und hast Freude am Konzipieren und Programmieren
- Idealerweise bringst Du erste Kenntnisse in einer Programmiersprache mit
- Du besitzt sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- Du bist teamfähig und flexibel
- Du besitzt eine hohe Eigenmotivation und Lernbereitschaft

Was bieten wir Dir?

- Eine praxisorientierte und abwechslungsreiche Berufsausbildung
- Beste Übernahmechancen nach erfolgreicher Ausbildung
- Einen modernen Arbeitsplatz in einem internationalen Konzern
- Engagierte und motivierte Ausbilder/-innen
- Ein Ausbildungspatensystem
- (Azubi-)Workshops zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
- Unterstützung in der Vorbereitung auf Deine Abschlussprüfungen
- Ausbildungsausflüge und Firmenevents (z.B. Azubi- & Studienparty, Sommerfest, Weihnachtsfeier)
- Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement
- Teilnahme an diversen Sportveranstaltungen
- Eine eigene Kantine mit Arbeitgeberzuschuss
- Sehr gute Verkehrsanbindung, auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Buslinie 354)
- Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze

Wir freuen uns sehr auf Deine Online-Bewerbung über unsere Website!

Mindestqualifikation: AbiturAbitur
Berufsbild: IT/Informationstechnologie, Computer, MathematikIT/Informationstechnologie, Computer, Mathematik
Ort: Koblenz

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Wie sieht Deine Ausbildung bei uns aus?

Als Fachinformatiker (m/w) Fachrichtung Systemintegration realisierst Du IT-Systeme bzw. Infrastrukturen für CompuGroup Medical. Du wirkst bei der Konzeption neuer Netzwerke oder deren Optimierung mit. Unser Hauptaugenmerk legen wir hierbei auf effiziente Rechensysteme, welche Skalierbarkeit und Sicherheit bieten. Du durchläufst sämtliche IT-Support Level, von unserer technischen Kunden-Hotline (1st Level Support) bis hin zur Serveradministration in unserer Central IT (2nd und 3rd Level Support). Neben Deinem Einsatz im Tagesgeschäft und Mitwirken an (Groß-)Projekten, ermöglichen wir Dir, die im Berufsschulunterricht erlernte Theorie in Testumgebungen zu trainieren. Da wir eine breitgefächerte, internationale Infrastruktur betreiben, kannst Du Dich bei uns ab dem 3. Ausbildungsjahr auf einen bestimmten IT-Bereich fokussieren und Dich spezialisieren. Innerbetrieblicher Unterricht rundet eine praxisnahe und erfolgreiche Ausbildung ab.



Anforderungen

Was bringst Du mit?

- Du hast den schulischen Teil der Fachhochschulreife oder Abitur
- Du begeisterst Dich für IT und hast ein gutes technisches Verständnis
- Du besitzt Grundkenntnisse in Hardware und Software (z.B. Aufbau Deines PCs, Einrichtung Deines Heimnetzwerks)
- Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- Du bist teamfähig und flexibel
- Du besitzt eine hohe Eigenmotivation und Lernbereitschaft

Was bieten wir Dir?

- Eine praxisorientierte und abwechslungsreiche Berufsausbildung
- Beste Übernahmechancen nach erfolgreicher Ausbildung
- Einen modernen Arbeitsplatz in einem internationalen Konzern
- Engagierte und motivierte Ausbilder/-innen
- Ein Ausbildungspatensystem
- (Azubi-)Workshops zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
- Unterstützung in der Vorbereitung auf Deine Abschlussprüfungen
- Ausbildungsausflüge und Firmenevents (z.B. Azubi- & Studienparty, Sommerfest, Weihnachtsfeier)
- Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement
- Teilnahme an diversen Sportveranstaltungen
- Eine eigene Kantine mit Arbeitgeberzuschuss
- Sehr gute Verkehrsanbindung, auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Buslinie 354)
- Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze

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Mindestqualifikation: AbiturAbitur
Berufsbild: Kaufmännische Berufe/Assistenz/Sekretariat, BüroKaufmännische Berufe/Assistenz/Sekretariat, Büro
Ort: Koblenz

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Als IT-System-Kaufmann/-frau verbindest Du Deine Leidenschaft für IT mit Deinem kaufmännischen Geschick. Du unterstützt unsere Kunden und Entwicklungsteams in der Umsetzung von IT-(Groß-)Projekten. Du beschäftigst Dich mit der Installation und dem Support von IT-Systemen. Du verstehst dich im Umgang mit Soft- und Hardware und kannst Projekte betriebswirtschaftlich bewerten.Während Deiner Ausbildung hast Du die Möglichkeit in unterschiedliche Fachbereiche (z.B. Produktmanagement, Technischer Support, Business Controlling, Marketing, Webdesign, Auftragsabwicklung) Einblick zu erhalten und somit die Vielfältigkeit dieses Ausbildungsberufs kennen zu lernen.



Anforderungen

Was bringst Du mit?

- Du hast den schulischen Teil der Fachhochschulreife oder Abitur
- Du begeisterst dich für IT
- Du besitzt ein gutes technisches Verständnis und kaufmännisches Interesse
- Du bist ein Talent in organisatorischen und planerischen Tätigkeiten
- Du bringst sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit
- Du bist teamfähig und flexibel
- Du besitzt eine hohe Eigenmotivation und Lernbereitschaft

Was bieten wir Dir?

- Eine praxisorientierte und abwechslungsreiche Berufsausbildung
- Beste Übernahmechancen nach erfolgreicher Ausbildung
- Einen modernen Arbeitsplatz in einem internationalen Konzern
- Engagierte und motivierte Ausbilder/-innen
- Ein Ausbildungspatensystem
- (Azubi-)Workshops zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
- Unterstützung in der Vorbereitung auf Deine Abschlussprüfungen
- Ausbildungsausflüge und Firmenevents (z.B. Azubi- & Studienparty, Sommerfest, Weihnachtsfeier)
- Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement
- Teilnahme an diversen Sportveranstaltungen
- Eine eigene Kantine mit Arbeitgeberzuschuss
- Sehr gute Verkehrsanbindung, auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Buslinie 354)
- Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze

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Mindestqualifikation: AbiturAbitur
Berufsbild: Kaufmännische Berufe/Assistenz/Sekretariat, BüroKaufmännische Berufe/Assistenz/Sekretariat, Büro
Ort: Koblenz

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Wie sieht Deine Ausbildung bei uns aus?

Als Kaufmann (m/w) für Büromanagement koordinierst, organisierst und führst Du komplexe Büro- und Geschäftsprozesse durch. Hierbei lernst Du den Umgang mit modernen Kommunikations- und Anwendungssystemen kennen. Du übernimmst die Rolle als Dienstleister/in, bearbeitest Kundenaufträge und -anfragen, übernimmst telefonische und schriftliche Kommunikation mit unseren Kunden und Geschäftspartnern. Du erstellst Kalkulationen und pflegst Statistiken. Du planst und führst Kleinprojekte durch, organisierst Geschäftsreisen und (interne) Veranstaltungen.

Nach erfolgreich bestandener Ausbildung, stehen Dir viele Türen offen. Damit Du weißt, wo Dein kaufmännisches Interesse liegt und in welchem Bereich Du deinen Schwerpunkt legen möchtest, durchläufst Du bereits während deiner Ausbildung unterschiedliche kaufmännische Fachbereiche (zum Beispiel Auftragsabwicklung, Sekretariat, Personalwesen, Marketing und Vertrieb).



Anforderungen

Was bringst Du mit?

- Du hast den schulischen Teil der Fachhochschulreife oder Abitur
- Du besitzt gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Produkten
- Du bist ein Organisationstalent, arbeitest selbständig und sorgfältig
- Du besitzt ein gutes Ausdrucksvermögen und gesundes Selbstvertrauen
- Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Du bist teamfähig und flexibel
- Du besitzt eine hohe Eigenmotivation und Lernbereitschaft

Was bieten wir Dir?

- Eine praxisorientierte und abwechslungsreiche Berufsausbildung
- Beste Übernahmechancen nach erfolgreicher Ausbildung
- Einen modernen Arbeitsplatz in einem internationalen Konzern
- Engagierte und motivierte Ausbilder/-innen
- Ein Ausbildungspatensystem
- (Azubi-)Workshops zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
- Unterstützung in der Vorbereitung auf Deine Abschlussprüfungen
- Ausbildungsausflüge und Firmenevents (z.B. Azubi- & Studienparty, Sommerfest, Weihnachtsfeier)
- Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement
- Teilnahme an diversen Sportveranstaltungen
- Eine eigene Kantine mit Arbeitgeberzuschuss
- Sehr gute Verkehrsanbindung, auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Buslinie 354)
- Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze

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Duales Studium

Angebot

Mindestqualifikation

Berufsbild

Mindestqualifikation: AbiturAbitur
Berufsbild: Handel, Vertrieb, Einkauf, Verkauf, Wirtschaft, VerwaltungHandel, Vertrieb, Einkauf, Verkauf, Wirtschaft, Verwaltung
Ort: Koblenz

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Wie sieht Dein Duales Studium bei uns aus? Das ausbildungsintegrierte Studium bietet eine hervorragende Verknüpfung von Theorie und Praxis. Nach 3,5 Jahren erwirbst Du neben dem IHK-Abschluss "Kaufmann/-frau für Büromanagement" zusätzlich den Abschluss "Bachelor of Science Business Administration".

Du koordiniest, organisierst und führst komplexe Büro- und Geschäftsprozesse durch. Hierbei lernst Du den Umgang mit modernen Kommunikations- und Anwendungssystemen kennen. Du übernimmst die Rolle als DienstleisterIn, bearbeitest Kundenaufträge und -anfragen, übernimmst telefonische und schriftliche Kommunikation mit unseren Kunden und Geschäftspartnern. Du erstellst Kalkulationen und pflegst Statistiken. Du planst und führst Kleinprojekte durch, organisierst Geschäftsreisen und (interne) Veranstaltungen.

Nach erfolgreichem Abschluss stehen Dir bei uns viele Türen offen. Damit Du weißt, wo Dein kaufmännisches Interesse liegt und in welchem Bereich Du Deinen Schwerpunkt legen möchtest, durchläufst Du bereits während Deiner Ausbildung unterschiedliche kaufmännische Fachbereiche (zum Beispiel Auftragsabwicklung, Controlling, Personalwesen, Marketing und Vertrieb).



Anforderungen

Was bringst Du mit?

- Du hast den schulischen Teil der Fachhochschulreife oder Abitur
- Du bringst gute Noten in Mathematik, Deutsch, Englisch und Sozialkunde mit
- Du besitzt gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Produkten
- Du bist ein Organisationstalent, arbeitest selbstständig und sorgfältig
- Du besitzt ein gutes Ausdrucksvermögen und gesundes Selbstvertrauen
- Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- Du bist teamfähig und flexibel
- Du besitzt eine hohe Eigenmotivation und Lernbereitschaft

Was bieten wir Dir?

- Eine praxisorientierte und abwechslungsreiche Berufsausbildung
- Beste Übernahmechancen nach erfolgreicher Ausbildung
- Einen modernen Arbeitsplatz in einem internationalen Konzern
- Engagierte und motivierte Ausbilder/-innen
- Ein Ausbildungspatensystem
- (Azubi-)Workshops zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung (z.B. interner Englischunterricht, Teambuilding)
- Unterstützung in der Vorbereitung auf Deine Abschlussprüfungen
- Ausbildungsausflüge und Firmenevents (z.B. Azubi- & Studienparty, Sommerfest, Weihnachtsfeier)
- Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement
- Kostenfreies Trainieren im eigenen Fitnesscenter
- Teilnahme an diversen Sportveranstaltungen
- Eine eigene Kantine mit Arbeitgeberbezuschussung
- Sehr gute Verkehrsanbindung, auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Buslinie 354)
- Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze

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Fachkräfte

Angebot

Mindestqualifikation

Berufsbild

Mindestqualifikation: Erfahrung im operativen SupportErfahrung im operativen Support
Berufsbild: IT/Informationstechnologie, Computer, MathematikIT/Informationstechnologie, Computer, Mathematik
Ort: Koblenz

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Sie haben Lust auf den nächsten Schritt im IT Support und wissen, was einen guten Support ausmacht?Als Dispatcher (m/w) geben Sie Ihren Kolleginnen und Kollegen im telefonischen und technischen Support Struktur. 

 

- Sie Stellen unsere Erreichbarkeit sicher und sorgen so für die optimale Betreuung unserer Anwender (Arztpraxen)
- In selbstständiger Arbeitsweise verantworten Sie das Monitoring und die Einteilung der Telefonie, des Ticketsystems sowie interner Abläufe
- Dazu überblicken Sie die Besetzung der Telefonleitungen und kontrollieren die Ticketzahlen (elektronische Anfragen unserer Kunden)
- Sie behalten den Durchblick bei Störungen und leiten dementsprechend die passenden Maßnahmen ein (z. B. Notfallpläne, Fehlerbehebungen, Mithilfe bei personellen Engpässen)

Anforderungen
Diese Faktoren sind dabei von Vorteil für Sie:

- Erfahrung im operativen Support, z. B. als Support Mitarbeiter (m/w), Servicetechniker (m/w), Artzhelferin (m/w), Medizinische Fachangestellte (m/w) oder im Callcenter
- Sehr gute Analysefähigkeiten und Spaß bei der Selbstorganisation
- Fließende Deutschkenntnisse 



Wir bieten Ihnen:

- Den nächsten Karriereschritt in einem Umfeld mit langjähriger Branchen-Erfahrung 
- Die Arbeit mit einem Produkt, das für Zuverlässigkeit, Sicherheit und Stabilität in einer hochdynamischen Gegenwart steht
- Unterstützung durch ein ausgereiftes Service- und Supportkonzept
- Eine KitA direkt am Campus sowie ein eigenes Bistro   
- Betriebliche Altersvorsorge als Baustein einer sicheren Zukunft 
- Entwicklungsprogramme und interne Weiterbildungsmaßnahmen (u. a. in-house Trainings in Englisch)
- Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement (Impfangebote, Augenuntersuchung,
Vorsorgeuntersuchungen)
- Kostenfreies und arbeitsplatznahes trainieren im eigenen Fitnesscenter inkl. diverser
Kursangebote



Wir freuen uns sehr auf Ihre Online-Bewerbung über unsere Website!
Mindestqualifikation: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich ITAbgeschlossene Ausbildung im Bereich IT
Berufsbild: IT/Informationstechnologie, Computer, MathematikIT/Informationstechnologie, Computer, Mathematik
Ort: Koblenz

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So tragen Sie zum zukünftigen Erfolg bei:

Sie interessieren sich für eine Tätigkeit im SAP-Umfeld, haben aber bisher noch keine Erfahrungen in diesem Bereich sammeln können? Dann nutzen Sie jetzt die Möglichkeit des Einstiegs in dieses spannende Feld bei der CompuGroup Medical und unterstützen Sie uns im internationalen SAP-Support. Nach einer ausgeprägten Einarbeitung sind Ihre Aufgaben im Detail:

 
- Bearbeitung von operativen SAP Basis Anforderungen und Störungen über unser Ticketsystem (User Accounts, Drucker, etc.)
- Basisseitige Überwachung und Kontrolle der SAP Systeme auf definierte Abweichungen und Fehler (Plattform, DB, Dumps, etc.)
- Einspielen von SAP Updates (z.B.: SAP Notes)
- Anfertigen von FAQs sowie internen Dokumentationen

Anforderungen
Diese Faktoren sind dabei von Vorteil für Sie:

- Abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Fachinformatiker (m/w) Systemintegration oder Anwendungsentwicklung, Systemelektroniker (m/w), Fernmeldetechniker (m/w), IT Systemkaufmann (m/w) oder entsprechende Berufserfahrung
- Grundkenntnisse in Windows Server Systemen und Diensten
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten Ihnen:

- Die Chance Fuß in de spannenden SAP Welt zu fassen
- Möglichkeit täglich etwas dazuzulernen und sich in neue Funktionalitäten einzuarbeiten
- Kurze Entscheidungswege und den direkten Kontakt zur fachlichen Leitung bei
Fragestellungen, Ideen oder Anmerkungen
- Durch die flache Hierarchie und die kurzen Entscheidungswege
- Die Chance eigene Ideen einzubringen und Prozesse aktiv mitzugestalten Die Möglichkeit, beim Marktführer der Branche zu arbeiten
- Betriebliche Altersvorsorge als Baustein einer sicheren Zukunft
- Nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen und Schulungen
- Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement (Impfangebote, Augenuntersuchung, Vorsorgeuntersuchungen)
- Kostenfreies und arbeitsplatznahes trainieren im eigenen Fitnesscenter inklusive diverser Kursangebote, wie z.B. Yoga, Zumba oder Cycling

Wir freuen uns sehr auf Ihre Online-Bewerbung über Website!
Mindestqualifikation: Abgeschlossene Ausbildung im IT-BereichAbgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich
Berufsbild: IT/Informationstechnologie, Computer, MathematikIT/Informationstechnologie, Computer, Mathematik
Ort: Koblenz

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Der Aufbau der Telematikinfrastruktur (TI) ist laut Bundesgesundheitsministerium das größte IT-Projekt der Welt. Deutschland geht mit der Inbetriebnahme der TI einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung eines zukunftsweisenden Gesundheitssystems, indem alle Akteure des Gesundheitswesens digital miteinander vernetzt werden. Gehen Sie mit uns den Schritt in Richtung Digitalisierung.

So tragen Sie zum zukünftigen Erfolg bei:

Als Fachinformatiker (m/w) Kundensupport sind Sie der technische Ansprechpartner (m/w) für unsere Kunden (Arztpraxen). Sie beraten telefonisch und schriftlich die Support-Anfragen aus dem 1st Level
Support. Dank Ihnen läuft die Anwendung unserer Software reibungslos ab. Ihre Aufgaben im Detail: 

- Support unserer Software, Microsoft SQL, Datenbanken und Betriebssysteme sowie Unterstützung unserer Vertriebs- und Servicepartner in technischen Fragestellungen
- Dokumentation der Anfragen über SAP-CRM und Formulierung von F.A.Q.-Einträgen
- Vorbereitung und Durchführung von Schulungen und Einweisungen
- Testen der Programmfunktionen

Anforderungen
Diese Faktoren sind dabei von Vorteil für Sie:

Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
Wünschenswert sind 2-3 Jahre Berufserfahrung
Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Netzwerkinfrastruktur, Windows Betriebssysteme und Microsoft SQL Datenbanken


Wir bieten Ihnen: 

- Seien Sie Teil des weltweit größten IT-Projekts
- Kein Not- und Wochenenddienst 
- Profitieren Sie von einem Umfeld mit langjähriger Erfahrung in einem der wichtigsten Märkte der Zukunft
- Leisten Sie einen Beitrag zu Produkten, die für Zuverlässigkeit, Sicherheit und Stabilität in einer hochdynamischen Gegenwart stehen
- Unterstützung durch ein ausgereiftes und erfolgreiches Service- und Supportkonzept
- Betriebliche Altersvorsorge als Baustein einer sicheren Zukunft
- Nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen und Schulungen (u.a. in-house-training in Englisch)
- Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement (Impfangebote, Augenuntersuchung, Vorsorgeuntersuchungen)
- Kostenfreies und arbeitsplatznahes trainieren im eigenen Fitnesscenter inklusive diverser Kursangebote

Wir freuen uns sehr auf Ihre Online-Bewerbung über Website!
Mindestqualifikation: Gute Kenntnisse in den Abläufen medizinischer EinrichtungenGute Kenntnisse in den Abläufen medizinischer Einrichtungen
Berufsbild: Medizin, Gesundheit, Pflege, SportMedizin, Gesundheit, Pflege, Sport
Ort: Koblenz

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36 Stunden pro Woche

Mit der Telematikinfrastruktur beginnt ein neues Zeitalter in der Gesundheitskommunikation. Es ergeben sich für alle Leistungsgerbringer neue Chancen: Die TI vernetzt Ärzte, Zahnärzte, Psychotherapeuten, Krankenhäuser, Apotheken und Krankenkassen miteinander und erleichtert so den sicheren Datenaustausch. Hochsicher und zum Wohle der Patienten. Helfen Sie uns die Zukunft der Gesundheitsbranche mitzugestalten!

So tragen Sie zum zukünftigen Erfolg bei:

Nach einer intensiven Einarbeitung unterstützen Sie unsere Kunden (Ärztinnen/Ärzte und deren Praxisteam) telefonisch bei der Anwendung der Praxis-IT. Dafür müssen Sie kein IT-Profi sein, wir zeigen Ihnen alles was Sie wissen müssen.

Im Einzelnen umfassen Ihre Aufgaben:

- Telefonische und schriftliche Kundenberatung bei Anwenderfragen zu Produkten der Telematikinfrastruktur
- Aufnahme und „Grob“-Konzipierung von Fehlern und Kundenanforderungen
- Analyse und Lösung von Software- und Hardwareproblemstellungen
- Analyse und Qualifizierung von Anfragen und bei zu technischen Fragestellungen Weiterleitung an den 2nd-Level Support oder an weiterführende Bereiche
- Erstellung von Tickets in SAP CRM
- Erstellen von Einträgen in die Datenbank
 

Anforderungen
Diese Faktoren sind dabei von Vorteil für Sie:

- Gute Kenntnisse in den Abläufen medizinischer Einrichtungen, idealerweise abgeschlossene Berufsausbildung als Arzthelferin (m/w), Medizinische Fachangestellte (m/w) MFA , Medizinisch-technische Assistentin (m/w), Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w) ZMF , Krankenpfleger (m/w), oder ähnliche Berufsgruppen
- Kenntnisse eines oder mehrerer Arztinformationssysteme
- Sicherer Umgang mit MS Windows und Office Produkten
- Telefonkompetenz, Freundlichkeit und Kundenorientierung

Wir bieten Ihnen:

- Die Möglichkeit, beim Marktführer der Branche zu arbeiten
- 36 Stunden Woche für einen gelungene Work-Life-Balance
- Kein Notdienst, kein Wochenenddienst
- Betriebliche Altersvorsorge als Baustein einer sicheren Zukunft
- Nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen und Schulungen (u.a. in-house-training in Englisch)
- Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement (Impfangebote, Augenuntersuchung, Vorsorgeuntersuchungen)
- Einen guten Platz um ein neues Zuhause zu finden, eine reizvolle Umgebung an Rhein und Mosel sowie niedrige Lebensunterhaltskosten in Koblenz, einem Teil des UNESCO Weltkulturerbes
- Kostenfreies und arbeitsplatznahes trainieren im eigenen Fitnesscenter inklusive diverser Kursangebote, wie z.B. Yoga, Zumba oder Cycling
- Selbstverständlich Kaffee, Wasser und Obstkorb - kostenfrei

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Mindestqualifikation: Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w) oder eine vergleichbare QualifikationAbgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w) oder eine vergleichbare Qualifikation
Berufsbild: IT/Informationstechnologie, Computer, MathematikIT/Informationstechnologie, Computer, Mathematik
Ort: Koblenz

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So tragen Sie zum zukünftigen Erfolg bei:

Wir - das Team Service und Support der CompuGroup Medical - stellen den störungsfreien Betrieb der IT Soft- und Hardware in den von uns betreuten Arztpraxen sicher. Damit der Arzt sich auf seine Patienten konzentrieren kann und nicht um die Betreuung seiner Praxis-IT, brauchen wir Sie!


- Als Mitarbeiter (m/w) des 1st Level Support Teams sind Sie und Ihre Team-Kollegen für die Nutzer unserer Software-Pakete (Arztpraxen) der erste Ansprechpartner
- Sie nehmen die Anfragen und Störungsmeldungen unserer Kunden entgegen und pflegen sie in unser Ticket-System ein
- Dabei klassifizieren Sie die Anfragen und entscheiden, welche Störungen Sie direkt beheben können
- Bei Fragen und Störungen, die Sie nicht selbst bearbeiten können, leiten Sie die Anfrage an Ihre Kolleginnen und Kollegen im IT Service oder zum Vertrieb weiter
- Besetzung in Teilzeit möglich

Anforderungen
Diese Faktoren sind dabei von Vorteil für Sie:

- Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w) oder eine vergleichbare Qualifikation
- Sie sind IT-Affin und mit den gängigen MS Office Produkten vertraut
- Sie sind belastbar und lassen sich auch in stressigen Situationen nicht aus der Ruhe bringen
- Sie sind kommunikativ und kennen idealerweise bereits die Abläufe einer Arztpraxis

Wir bieten Ihnen:

- Die Möglichkeit, beim Marktführer der Branche zu arbeiten
- Eine fundierte Einarbeitung in unsere Software-Produkte
- Mit wachsender Erfahrung können Sie sich zum Second Level Supporter (m/w) oder IT-Servicetechniker (m/w) weiterentwickeln
- Flexible Arbeitszeiten, die eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglichen
- Betriebliche Altersvorsorge als Baustein einer sicheren Zukunft
- Nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen und Schulungen (u.a. in-house-training in Englisch)
- Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement (Impfangebote, Augenuntersuchung, Vorsorgeuntersuchungen)
- Einen guten Platz um ein neues Zuhause zu finden, eine reizvolle Umgebung an Rhein und Mosel sowie niedrige Lebensunterhaltskosten in Koblenz, einem Teil des UNESCO Weltkulturerbes
- Kostenfreies und arbeitsplatznahes trainieren im eigenen Fitnesscenter inklusive diverser Kursangebote, wie z.B. Yoga, Zumba oder Cycling

Wir freuen uns sehr auf Ihre Online-Bewerbung über unsere Website!
Mindestqualifikation: Abgeschlossenes Studium in der Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation im psychotherapeutischen UmfeldAbgeschlossenes Studium in der Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation im psychotherapeutischen Umfeld
Berufsbild: Handel, Vertrieb, Einkauf, Verkauf, Wirtschaft, VerwaltungHandel, Vertrieb, Einkauf, Verkauf, Wirtschaft, Verwaltung
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So tragen Sie zum zukünftigen Erfolg bei:

- Beratung und Verkauf unseres Psychotherapeutischen Informationssystems über unseren Webshop
- Unterstützung des Außendienst-Teams
- Steuerung von Marketing-Aktivitäten in Bezug auf unser neues Produkt
- Besuch von Kundenveranstaltungen und Messen
- Erster Ansprechpartner bei jeglichen Fragen per Telefon, Mail etc.



Anforderungen

Diese Faktoren sind dabei von Vorteil für Sie:

- Abgeschlossenes Studium in der Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation im psychotherapeutischen Umfeld
- Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Produkten (Word, Excel, PowerPoint)
- Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit sowie Kundenorientierung
- Sie haben Spaß am Vertrieb und bringen gerne Ihr Vertriebstalent ein
- SAP- und Englischkenntnisse sind von Vorteil, jedoch keine Bedingung

Wir bieten Ihnen:

- Die Möglichkeit, beim Marktführer der Branche zu arbeiten und den Vertrieb eines konkurrenzfähigen Produkts mitzugestalten
- Betriebliche Altersvorsorge als Baustein einer sicheren Zukunft
- Nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen und Schulungen (u.a. in-house-training in Englisch)
- Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement (Impfangebote, Augenuntersuchung, Vorsorgeuntersuchungen)
- Einen guten Platz um ein neues Zuhause zu finden, eine reizvolle Umgebung an Rhein und Mosel sowie niedrige Lebensunterhaltskosten in Koblenz, einem Teil des UNESCO Weltkulturerbes
- Kostenfreies und arbeitsplatznahes trainieren im eigenen Fitnesscenter inklusive diverser Kursangebote, wie z.B. Yoga, Zumba oder Cycling

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Mindestqualifikation: Studienabschluss in Informatik oder Ausbildung als Fachinformatiker (m/w) für SystemintegrationStudienabschluss in Informatik oder Ausbildung als Fachinformatiker (m/w) für Systemintegration
Berufsbild: IT/Informationstechnologie, Computer, MathematikIT/Informationstechnologie, Computer, Mathematik
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Im Rahmen der Digitalisierung steht die Telematikinfrastruktur für die digitale Vernetzung aller Akteure des Gesundheitswesens und die Gewährleistung des sicheren und schnellen Austausches von Informationen. Die Etablierung dieses digitalen Netzwerkes ist eines der größten und anspruchsvollsten IT-Projekte der Welt. Seien Sie Teil dieses bis dato einzigartigen Vorhabens!

So tragen Sie zum zukünftigen Erfolg bei:

Als Netzwerkadministrator (m/w) sind Sie für den Einbau von Hard- und Software-Komponenten im innovativen Rechenzentrum zuständig und tragen so dazu bei, dass Ärzte jederzeit auf wichtige Patienteninformationen zugreifen und diese zur Heilung nutzen können. Im Einzelnen zählen zu Ihren Aufgaben:


- Konfiguration einzelner Netzwerkkomponenten und Administration der Netzwerkinfrastruktur
- Sicherstellung einer hohen Systemverfügbarkeit
- Unterstützung der externen und internen Kunden in allen Fragen zur Systemtechnik sowie Second Level Support und Teilnahme am Bereitschaftsdienst
- Erstellung der Dokumentation



Anforderungen

Diese Faktoren sind dabei von Vorteil für Sie:

- Studienabschluss in Informatik oder Ausbildung als Fachinformatiker (m/w) für Systemintegration und mindestens drei Jahre Erfahrung in der Administration von Linux-Systemen
- Erfahrung im Rechenzentrumsbetrieb und Kenntnisse aktueller Hardware-Technologien
- Kenntnisse im Bereich IP-Netzwerke, VPNs, Gateway, DNS, Redundanz, Security-Produkte (Firewall, Proxies etc.)
- Erfahrung mit Datensicherung, Backup und Monitoring sowie mit Server-Cluster und Virtualisierungsinfrastruktur
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse

Wir bieten Ihnen:

- Die Möglichkeit, beim Marktführer der Branche zu arbeiten
- Flexible Arbeitszeiten, die eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglichen
- Betriebliche Altersvorsorge als Baustein einer sicheren Zukunft
- Nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen und Schulungen (u.a. in-house-training in Englisch)
- Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement (Impfangebote, Augenuntersuchung, Vorsorgeuntersuchungen)
- Kostenfreies und arbeitsplatznahes trainieren im eigenen Fitnesscenter inklusive diverser Kursangebote, wie z.B. Yoga, Zumba oder Cycling

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Mindestqualifikation: Abgeschlossenes Studium im Bereich BetriebswirtschaftAbgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft
Berufsbild: IT/Informationstechnologie, Computer, MathematikIT/Informationstechnologie, Computer, Mathematik
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So tragen Sie zum zukünftigen Erfolg bei:

Helfen Sie Menschen, schneller passende Ärzte zu finden und Termine zu buchen: Ihr Wirkungsfeld ist die Planung und das Management eines mobilen Suchportals für Arztpraxen. Über den gesamten Produktlebenszyklus arbeiten Sie eng mit den Bereichen Marketing, Entwicklung und UX-Design zusammen:

 

- Aus der Analyse von Markt und Wettbewerb leiten Sie entsprechenden Input für die Produktentwicklung und Produktpositionierung ab
- Sie erstellen Business-Cases und Go-to-Market-Strategien zur Planung der Produkt-Roadmap
- Sie verantworten die Umsetzung der Roadmap für mobile Apps (iOS, Android)
- Dabei unterstützen Sie Aktivitäten im Bereich Sales und Marketing

Anforderungen
Diese Faktoren sind dabei von Vorteil für Sie:

- Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder einschlägige Berufserfahrung z. B. idealerweise im Bereich Apps (iOS / Android) oder Healthcare
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement oder dem Software Projektmanagement, bestenfalls im internationalen Umfeld 
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Sie bringen eine Reisebereitschaft von 15% mit
- Schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denken und hohe Sozialkompetenz zählen zu Ihren Stärken

Wir bieten Ihnen:

- Die Möglichkeit, ein spannendes Produkt eigenverantwortlich zum internationalen Erfolg zu führen
- Profitieren Sie vom Knowhow des Marktführers der Branche 
- Internationale Kontakte zum Austausch von Wissen und Erfahrungen 
- Zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen und Schulungen (u. a. in-house-training in Englisch) 
- Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement (Impfangebote, Augenuntersuchung, Vorsorgeuntersuchungen)
- Kostenfreies und arbeitsplatznahes trainieren im eigenen Fitnesscenter inklusive diverser Kursangebote, wie z. B. Yoga, Zumba oder Cycling

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Mindestqualifikation: Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung in der Java SoftwareentwicklungMindestens 6 Jahre Berufserfahrung in der Java Softwareentwicklung
Berufsbild: IT/Informationstechnologie, Computer, MathematikIT/Informationstechnologie, Computer, Mathematik
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So tragen Sie zum zukünftigen Erfolg bei:

- In einem agilen Entwicklungsprozess (Scrum) gestalten und implementieren Sie komplexe Querschnittskomponenten einer Next Generation Anwendungssoftware sowohl im Front- als auch im Backend
- Dabei arbeiten Sie mit Frameworks wie Hibernate und Spring sowie aktuellen Build- und CI-Infrastrukturen wie Maven und Jenkins
- Außerdem optimieren Sie fortlaufend unsere Technologieplattform, indem Sie hochmoderne Technologien, Architekturen und Codingstandards integrieren und adaptieren
- Sie verbessern stetig unseren agilen Build-, Test- und Deploymentprozess indem Sie neue Konzepte und Hilfsmittel vorstellen
- Im Rahmen dieser Tätigkeit arbeiten Sie eng mit internationalen Teams zusammen und stellen so eine gleichbleibende Architektur und hohe Qualität sicher



Anforderungen

Diese Faktoren sind dabei von Vorteil für Sie:

- Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung in der Java Softwareentwicklung mit den oben genannten Frameworks und Tools
- Kenntnisse in Frontendtechnologien wie AngularJS oder ReactJS und in der Modellierung von relationalen Datenbanken
- Affinität zur Entwicklung komplexer, skalierbarer Systeme mit hohem Transaktionsvolumen
- Fließende Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse wünschenswert
- Von Vorteil sind Erfahrungen mit Virtualisierungstechnologien und Konfigurationsmanagement-Tools

Wir bieten Ihnen:

- Volle Unterstützung bei Ihrem Umzug sowie einen guten Platz um ein neues Zuhause zu finden, eine reizvolle Umgebung an Rhein und Mosel sowie niedrige Lebensunterhaltskosten in Koblenz, einem Teil des UNESCO Weltkulturerbes
- Teil des Marktführers in der Healthcare-IT mit einzigartiger Produktvielfalt, exzellentem Marktzugang und fundiertem Fachwissen zu sein
- Etwas zu tun, das wirklich wichtig ist: Menschen in die Lage versetzen, die Kontrolle über ihre Gesundheit zu übernehmen sowie die Effizienz der Pflege und das Wohlbefinden der Patienten zu verbessern
- Den Aufbau einer durchgängig gesicherten Software für Krankenhäuser mit modernster Technologie und neuester Arbeitsausstattung
- Umfangreiches Gesundheitsmanagement, eine Mitgliedschaft in unserem eigenen Fitnessstudio sowie ein attraktives Vergütungsmodell und zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen und Schulungen

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Mindestqualifikation: Berufsausbildung oder Studium im Bereich der InformatikBerufsausbildung oder Studium im Bereich der Informatik
Berufsbild: IT/Informationstechnologie, Computer, MathematikIT/Informationstechnologie, Computer, Mathematik
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So tragen Sie zum zukünftigen Erfolg bei:

- Weiterentwicklung und Pflege eines etablierten Arztinformationssystems für Windows
- Entwicklung neuer Funktionen und Pflege von Bestandsfunktionen mit C++ und C# unter Verwendung von Visual Studio
- Agiles Arbeiten nach SCRUM in einem von mehreren kleinen Teams aus Softwareentwicklern und -testern
- Aktive Optimierung der bestehenden Softwarearchitektur sowie Dokumentation und Tracking mit Hilfe von Jira und Confluence



Anforderungen

Diese Faktoren sind dabei von Vorteil für Sie:

- Berufsausbildung oder Studium im Bereich der Informatik, alternativ Erfahrung im Entwicklungsumfeld
- Gute Kenntnisse im Bereich C++
- Die Bereitschaft unsere intelligente Software für Ärzte täglich zu verbessern

Wir bieten Ihnen:

- Die Möglichkeit, beim Marktführer der Branche zu arbeiten
- Betriebliche Altersvorsorge als Baustein einer sicheren Zukunft
- Nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen und Schulungen (u.a. in-house-training in Englisch)
- Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement (Impfangebote, Augenuntersuchung, Vorsorgeuntersuchungen)
- Kostenfreies und arbeitsplatznahes trainieren im eigenen Fitnesscenter inklusive diverser Kursangebote, wie z.B. Yoga, Zumba oder Cycling

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Mindestqualifikation: Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen BereichAbgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich
Berufsbild: Finanz-/Rechnungswesen, Steuern & Wirtschaftsprüfung, Bank, Versicherungen, ImmobilienFinanz-/Rechnungswesen, Steuern & Wirtschaftsprüfung, Bank, Versicherungen, Immobilien
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So tragen Sie zum zukünftigen Erfolg bei:

Als Specialist (m/w) Treasury betreuen Sie innerhalb unseres Finance Shared Services in einem Team den internationalen Bereich Cash Management & Treasury. Zeitnah wird ein neues, modernes Treasury-Tool eingeführt. Seien Sie Impulsgeber für diese Einführung und bringen Sie Ihre Ideen und Vorschläge aktiv mit ein! Ihre Aufgaben im Detail:

 
- Die kurzfristige und mittelfristige Liquiditätsplanung für den Konzern (Business Unit) liegt ebenso in Ihrem Verantwortungsbereich wie die Ermittlung und Überwachung des Liquiditätsstatus bzw. die Erstellung des Liquiditätsreportings und die Ableitung sowie das Nachhalten von Maßnahmen
- Sie erstellen Reportings, Statistiken, Soll-Ist-Analysen, Auswertungen und Ad-hoc-Anfragen
- Mitwirkung bei der Disposition der täglichen Cash-Pools und Bankkonten, sowie bei der Ausführung des Zahlungsverkehrs
- Sie übernehmen die Strukturierung und Harmonisierung der Treasury-Prozesse sowie die Mitgestaltung der Dokumentation

Anforderungen
Diese Faktoren sind dabei von Vorteil für Sie:

- Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich (z.B.: Bankkaufmann (m/w) Bürokaufmann (m/w), Industriekaufmann (m/w)) oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling / Treasury, idealerweise in einem Konzern
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten (insbesondere Excel) und idealerweise Erfahrungen mit SAP FI/CO 

Wir bieten Ihnen:

- Großer internationaler Aufgabenbereich, indem Sie Ihre Kenntnisse einsetzen und noch vertiefen können 
- Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten wird gefördert
- Flexible Arbeitszeiten, die zu einer gelungenen Work-Life-Balance beitragen
- Die Möglichkeit, beim Marktführer der Branche zu arbeiten
- Betriebliche Altersvorsorge als Baustein einer sicheren Zukunft
- Nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten sowie Weiterbildungsmaßnahmen und Schulungen
- Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement (Impfangebote, Augenuntersuchung, Vorsorgeuntersuchungen)
- Kostenfreies und arbeitsplatznahes trainieren im eigenen Fitnesscenter inklusive diverser Kursangebote, wie z.B. Yoga, Zumba oder Cycling

Wir freuen uns sehr auf Ihre Online-Bewerbung über unsere Website!
Mindestqualifikation: Ausbildung als Fachinformatiker (m/w) für SystemintegrationAusbildung als Fachinformatiker (m/w) für Systemintegration
Berufsbild: IT/Informationstechnologie, Computer, MathematikIT/Informationstechnologie, Computer, Mathematik
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Als Teamleiter (m/w) der GroupIT im Bereich Plattform führen und entwickeln Sie das Team, welches die Netzwerk- und Firewallinfrastruktur der CGM verantwortet. Dazu gehören die Netzwerkstrukturen der konzerneigenen Rechenzentren sowie auch die Anbindung der weltweit verteilten Außenstellen.Sie verfolgen stets das Ziel der Sicherstellung und Optimierung der Servicequalität. Ihre Aufgaben im Detail:


- Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung eines internationalen Teams von 3 Mitarbeitern
- Sie sind für die Planung und Betreuung der Netzwerk­- und Firewallinfrastruktur verantwortlich und führen standardisierte Prozesse ein
- Kontinuierliche Verbessrung durch effektives Monitoring und pro aktives Handeln zählen ebenso zu Ihren Handlungsfelder wie die Bearbeitung der aufkommenden Firewall- und Infrastrukturanfragen
- Als erster Ansprechpartner beraten Sie unsere GroupIT Führungskräfte und Mitarbeiter in den Bereichen Netzwerk und Firewalling



Anforderungen

Diese Faktoren sind dabei von Vorteil für Sie:

- Ausbildung als Fachinformatiker (m/w) für Systemintegration und mindestens drei Jahre Erfahrung in der Administration von Netzwerken und Firewall Systemen
- Kenntnisse im Bereich Netzwerk, WAN, Firewall und WIFI
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse

Wir bieten Ihnen:

- Verantwortungsvoller Bereich mit hoher Gestaltungsmöglichkeit
- Die Möglichkeit, Führungsverantwortung für ein internationales Team zu übernehmen
- Betriebliche Altersvorsorge als Baustein einer sicheren Zukunft
- Nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen und Schulungen
- Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement (Impfangebote, Augenuntersuchung, Vorsorgeuntersuchungen)
- Kostenfreies und arbeitsplatznahes trainieren im eigenen Fitnesscenter inklusive diverser Kursangebote, wie z.B. Yoga, Zumba oder Cycling

Mindestqualifikation: Abgeschlossene Ausbildung als Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w)Abgeschlossene Ausbildung als Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w)
Berufsbild: Medizin, Gesundheit, Pflege, SportMedizin, Gesundheit, Pflege, Sport
Ort: Koblenz

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Elternzeitvertretung für ein Jahr

So tragen Sie zum zukünftigen Erfolg bei:

- Sie helfen unseren Kunden bei möglichen Fragen- und Problemstellungen in Bezug auf unsere Zahnarztsoftware CGM Z1 und CHREMASOFT und ermöglichen so einen reibungslosen Praxisablauf
- Dazu bearbeiten Sie Kundenanfragen telefonisch und schriftlich
- Sie ermitteln selbstständig Lösungsansätze bei Softwareanfragen, sollte es zu technisch werden, leiten Sie die Anfrage an unsere IT-Techniker weiter
- Außerdem unterstützen Sie die Produktoptimierung, indem Sie Softwarebestandteile testen und die Qualitätssicherung vorantreiben
- Sie dokumentieren die Anfragen und Störungsfälle in unserem Kunden-Management-System



Anforderungen

Diese Faktoren sind dabei von Vorteil für Sie:

- Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w) oder eine vergleichbare Qualifikation
- Sie besitzen technisches Verständnis und sind sicher im Umgang mit moderner Bürokommunikation
- Sie zeichnen sich durch ein sicheres und kundenorientiertes Auftreten aus, kommunizieren leicht und - sind strukturiert und systematisch in Ihrer Arbeitsweise
- Sie besitzen verhandlungssichere Deutschkenntnisse

Wir bieten Ihnen:

- Die Möglichkeit, beim Marktführer der Branche zu arbeiten
- Betriebliche Altersvorsorge als Baustein einer sicheren Zukunft
- Nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen und Schulungen (u.a. in-house-training in Englisch)
- Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement (Impfangebote, Augenuntersuchung, Vorsorgeuntersuchungen)
- Einen guten Platz um ein neues Zuhause zu finden, eine reizvolle Umgebung an Rhein und Mosel sowie niedrige Lebensunterhaltskosten in Koblenz, einem Teil des UNESCO Weltkulturerbes
- Kostenfreies und arbeitsplatznahes trainieren im eigenen Fitnesscenter inklusive diverser Kursangebote, wie z.B. Yoga, Zumba oder Cycling

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Standorte | Hier finden Sie uns
22769 Hamburg, Deutschland
30625 Hannover, Deutschland
37671 Höxter, Deutschland
42283 Wuppertal-Barmen, Deutschland
44867 Bochum, Deutschland
56070 Koblenz, Deutschland
58730 Fröndenberg, Deutschland
82152 Planegg bei München, Deutschland
85716 Unterschleißheim, Deutschland
90762 Fürth, Deutschland
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Wir organisieren jährlich eigene Publikumsmessen. Neben der Entwicklung neuer Themen sind wir immer daran interessiert, bestehende Fach- und Publikumsmessen in unser Portfolio aufzunehmen. Gerne kommen wir mit Ihnen ins Gespräch, wenn es darum geht, Messen zu erwerben.
 
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