Chancen 2018 | Die Recruiting-Leitmesse für die Region Koblenz und Umgebung


Die Sicherheit unserer Besucher und Aussteller liegt uns am Herzen...

  • Die mmm message messe & marketing GmbH arbeitet bei allen Veranstaltungen grundsätzlich sehr eng mit den Sicherheitsbehörden zusammen.
  • Jede Veranstaltung wird im Vorfeld auf mögliche Risiken hin bewertet.
  • Die Anforderungen und die Festlegung der notwendigen Maßnahmen sind immer auf den Bedarf der einzelnen Veranstaltungen und auf die aktuelle Situation abgestimmt.
  • Die Abstimmung erfolgt in enger Kooperation mit dem jeweiligen Sicherheitsteam und den Polizeibehörden.
  • Speziell ausgebildete Sicherheitsfachleute sind während der Veranstaltungen vor Ort.
  • Wegen der jüngsten Geschehnisse sind leider zusätzliche Präventions- und Sicherheitsmaßnahmen für Veranstaltungen erforderlich.
    • Das Aufsichtspersonal des Veranstalters oder von ihm beauftragte Dritte sind aus Sicherheitsgründen berechtigt, Taschen, Rucksäcke und ähnliche Behältnisse und Kleidung, wie Mäntel, Jacken und Umhänge auf ihren Inhalt zu überprüfen.
      • Besucher müssen sich somit auf Einlasskontrollen einstellen, die u.U. zu Wartezeiten führen können.
      • Besucher der Messe werden außerdem gebeten, größere Gepäckstücke, Rucksäcke sowie Gegenstände aller Art, die nicht unbedingt erforderlich sind, zu Hause bzw. im Auto zu lassen. Damit sollen die Kontrollen unterstützt und beschleunigt werden.
  • Der Veranstalter behält sich vor, von seinem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechts- oder linksextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechts- oder linksextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische antisemitische oder sonstige Menschen verachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.
  • Desweiteren behält sich der Veranstalter vor, bei Verletzung von Ver- und Geboten der Hausordnung sowie bei sonstigen erheblichen Störungen und Belästigungen anderer Veranstaltungsteilnehmer, dem oder den Verletzern bzw. Störern ein befristetes oder unbefristetes Hausverbot zu erteilen.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass das Messegelände zur Sicherheit der Besucher und Aussteller Videoüberwacht wird.
 

Bitte beachten Sie unsere Hausordnung.

Sie vermissen etwas auf dieser Seite?
  • Angebote der Aussteller
  • Ausstellerliste
  • Hallenplan
  • messebegleitende Publikation
  • Terminplaner sowie
  • Vortragsprogramm
werden ca. 3 Wochen vor der Veranstaltung freigeschaltet.

Den Weg in die Zukunft leichter gestalten - Impulse für die Berufswahl

Die Leitmesse!
Am 27. Oktober 2018 geht die Recruiting-Messe in Koblenz in die erste Runde und Sie haben die Möglichkeit, sich im direkten Gespräch mit Unternehmen, Hochschulen und Institutionen über die beruflichen Möglichkeiten zu informieren.

Zahlreiche attraktive Arbeitgeber und Institutionen stellen sich vor und sprechen über individuelle Möglichkeiten, präsentieren sich Ihnen mit ihren aktuellen Stellenangeboten und Karriereperspektiven, Aus- und Weiterbildungsplätzen sowie berufsbegleitenden Studiengängen.

Spannende Vorträge

Begleitend zur Messe findet ein spannendes Rahmenprogramm rund um die Themen Berufswahl, Bewerbung und Karriere statt.

Die Veranstaltung inklusive aller Angebote sind für unsere Besucher natürlich kostenlos!

Schirmherrschaft Chancen-Messe Koblenz 2018

Wir bedanken uns bei unseren Schirmherren 2018 für ihre Unterstützung:

  • Ulrike Mohrs, Leiterin der Agentur für Arbeit Koblenz-Mayen
  • Hans Kary, Geschäftsführer rz-Media GmbH
Ulrike Mohrs, Leiterin der Agentur für Arbeit Koblenz-Mayen
Grußwort "Chancen – Karriere in der Region 2018"
von Ulrike Mohrs, Leiterin der Agentur für Arbeit Koblenz-Mayen
"Chancen – erkennen und nutzen"


„Chancen“ lautet die Überschrift über der neuen Koblenzer Karrieremesse, die in diesem Herbst zum ersten Mal über die Bühne gehen wird. Und tatsächlich gab es für qualifizierte Fachkräfte am deutschen Arbeitsmarkt seit Jahrzehnten nicht mehr so gute Chancen wie heute. Die Arbeitslosigkeit ist niedrig, Betriebe sind stetig auf der Suche nach gut ausgebildetem Personal und der Arbeitsmarkt ist so bunt und vielfältig wie nie zuvor. Wer nach neuen Chancen sucht, der findet die besten Voraussetzungen vor.

Und dennoch ist die berufliche (Neu-) Orientierung gerade heute kein Kinderspiel. Denn die vielen Möglichkeiten, die sich bieten, machen es nicht einfacher, sich zu orientieren. Welche Berufe gibt es überhaupt? Was passt zu mir? Wie finde ich meinen Traumjob? Welcher Arbeitgeber ist der richtige für mich? In welchem Umfeld wollen meine Familie und ich leben? Was, außer dem Arbeitsplatz selbst, ist für meine Entscheidung noch wichtig? Diese und viele Fragen mehr müssen beantwortet werden, bevor sich eine Entscheidung treffen lässt, die in eine sichere und zufriedene Zukunft führt. Plattform wie die neue Recruiting-Messe bietet Besuchern die Chance, sich in vielfältiger Hinsicht zu orientieren. Ob man sich komplett neu ausrichten oder über sinnvolle Weiterbildungsmöglichkeiten informieren will: Hier gibt es Rat und Unterstützung von ausgewiesenen Experten. Arbeitgeber stellen ihre Unternehmen vor und freuen sich auf Begegnungen mit möglichen neuen Mitarbeitern. Denn sie wissen: Weit mehr als die gelungenste schriftliche Bewerbung sagt der persönliche Eindruck über einen Menschen aus. Eine Chance, die sich niemand entgehen lassen sollte, der auf der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz ist. Wer also die Chancen, die sich derzeit am Arbeitsmarkt in der Region auftun, optimal nutzen will, ist gut beraten, wenn die ersten Schritte sie oder ihn zu dieser Messe führen. Denn „Chancen – Karriere in der Region“ tut genau das: Sie bietet die Chance, sich über individuelle Möglichkeiten zu informieren, die besten Optionen zu erkennen und diese Erkenntnis optimal zu nutzen.

In diesem Sinne wünsche ich allen Besucherinnen und Besuchern, aber auch den beteiligten Arbeitgebern und Institutionen eine überaus erfolgreiche Messe. Möge zusammenfinden, was zusammen passt.
 
Herzliche Grüße
 
Ulrike Mohrs
Leiterin der Agentur für Arbeit Koblenz-Mayen
Beiratsmitglied Koblenz
 
 
Hans Kary, Geschäftsführer rz-Media GmbH
Rhein-Zeitung
und Ihre Heimatausgaben

Attraktive Arbeitgeber und motivierte Bewerber vernetzen
Die zunehmende Digitalisierung und die demografische Entwicklung in Deutschland werden nach Studien in den nächsten 10 bis 20 Jahren zu einem massiven Mangel an Fachkräften führen. Der „War for Talents“, also der Kampf um die besten Talente, ist jedoch bereits heute für viele Unternehmen Wirklichkeit. Neben den finanziellen Rahmenbedingungen ist für qualifizierte Bewerber auch das Image und die Marke ihres potenziellen Arbeitgebers von besonderer Bedeutung. Dazu zählt wesentlich auch die regionale Verankerung. Genauso wie ein kreatives Arbeitsumfeld und eine offene Unternehmenskultur schafft die regionale Identität Vertrauen. Mit der neuen Messe „Chancen – Karriere in der Region“ schaffen wir gemeinsam mit der mmm message messe & marketing GmbH als Veranstalter ein Umfeld, in dem Sie sich als regionales Unternehmen positiv präsentieren können.

Die Kraft der Marke Rhein-Zeitung und die mediale Reichweite, die wir mit der Rhein-Zeitung und ihren Heimatausgaben sowie einer sinnvollen Verlängerung in unser Portal RZ-Stellen.de gewährleisten, garantieren Ihnen eine hohe Aufmerksamkeit in Ihrer Zielgruppe. Ich wünsche Ihnen ein erfolgreiches Personalrecruiting und eine informative Messe.

Ihr
Hans Kary
Geschäftsführer
rz-Media GmbH
Dipl.-Kfm. Frans Louis Isrif, Geschäftsführender Gesellschafter der mmm message messe & marketing GmbH
Grußwort "Chancen – Karriere in der Region 2018"
von Frans Louis Isrif, Geschäftsführender Gesellschafter der mmm message messe & marketing GmbH
"Ein starkes Format – eine starke Region!"


Liebe Besucher der Chancen – Karriere in der Region Koblenz 2018!
„Chancen“ - was bedeutet „Chancen“? Gelegenheiten, Möglichkeiten, Perspektiven, Glücksfälle, Erfolgsaussichten und noch viele andere Begriffe sind Synonyme, um zu erklären, wofür das Wort Chancen eingesetzt werden kann. Eines haben diese Begriffe alle gemeinsam: Sie sind positiv besetzt!

Positiv - das passt hervorragend zu meiner Unternehmensphilosophie und war die Motivation, in Kooperation mit der Rhein-Zeitung die „Chancen – Karriere in der Region“ - ein neues und starkes Messeformat - zu entwickeln. Der Arbeitsmarkt ist in einem epochalen Wandel begriffen. Die Nachfrage und der Wettbewerb um Fach- und Führungskräfte sind in vollem Gange. Das wird auch in den nächsten Jahren unverändert sein. Mit dem Wandel des Arbeitsmarktes geht auch der Wandel der Region einher. Nur eine Stadt, eine Region, die sich diesen Herausforderungen stellt, kann wachsen. Die Region braucht die Unternehmen, um weiterhin ein attraktiver Wohnort für Arbeitnehmer zu bleiben und die Arbeitgeber brauchen eine prosperierende Region, die den Wandel der Zeit bewältigt und Schritt halten kann mit den neuesten Entwicklungen und Anforderungen.

Mit „Chancen – Karriere in der Region“ setzen wir genau hier an. Wir wollen Unternehmen, Weiterbildungseinrichtungen, Institutionen und Kammern eine Kommunikationsplattform bieten, um Berufstätige in Neuorientierung, Fachkräfte, Führungskräfte und Berufswiedereinsteiger im persönlichen Gespräch zu erreichen. Die beste Marketingstrategie wird nur zum Erfolg führen, wenn auch der zwischenmenschliche Bezug hergestellt wird. Eine erfolgreiche und starke Region bleibt nur erfolgreich, wenn Arbeitnehmer attraktive Beschäftigungsoptionen vor Ort haben. Mit der Internetseite www.chancen-messe.de, der Rhein-Zeitung als Mediapartner und die CGM ARENA als Veranstaltungsort haben wir eine Plattform geschaffen, die es den interessierten Besuchern ermöglicht, sich optimal zu informieren. Auch der Veranstaltungstag, Samstag, ist Besucher- und Ausstellerfreundlich – denn wir sind immer einen Augenblick aktueller!

Für Aussteller und Interessenten stehen Räumlichkeiten für Bewerbungsgespräche zur Verfügung, damit man sich in aller Ruhe unterhalten kann. Nutzen Sie die Gelegenheit, denn die Messe bietet die einmalige Gelegenheit viele wichtige Ansprechpartner unter einem Dach zu treffen, Reisekosten zu sparen, entscheidende Fragen zu stellen und direkten Kontakt zu Entscheidern zu knüpfen, Bewerbungen in die richtigen Hände zu geben und einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen.

Ich wünsche allen Besuchern einen erfolgreichen und anregenden Messebesuch.

Dipl.-Kfm. Frans Louis Isrif
Geschäftsführender Gesellschafter
der mmm message messe & marketing GmbH
Alles Logo oder was! Wir stellen uns vor...

Bei uns sind Sie genau richtig Sie suchen eine (neue) berufliche Herausforderung? Sie wollen mehr über ein bestimmtes Berufsfeld und mögliche Karrierechancen wissen? Sie ... weiterlesen


Bewerbungsfoto-Shooting Sie haben die Möglichkeit ein kostenloses Bewerbungsfoto erstellen zu lassen. Wir sorgen für Ihr optimales Erscheinungsbild. Präsentieren Sie Ihr ... weiterlesen


WEIG - driven by care Dieser Leitspruch steht für das, was uns bei WEIG besonders macht: Wir kümmern uns um unsere Mitarbeiter, Geschäftspartner und um die Gesellschaft und ... weiterlesen


Bereits seit über 125 Jahren begleitet die LöhrGruppe die Entwicklung des Automobils. Die daraus gewonnene Erfahrung und die erworbene Kompetenz machen die LöhrGruppe mit 32 ... weiterlesen


Die Unternehmen der SHD-Gruppe entwickeln und vermarkten branchenorientierte EDV-Lösungen und bieten IT-Dienstleistungen auf höchstem Niveau: Hier finden Sie ... weiterlesen

Vorträge (Auswahl)

27.10.2018

15:10-15:40
Vortragsraum
Erfolgreich netzwerken: Networking für die Karriere
Debeka Versicherungen
Für einen erfolgreichen Karrierestart reichen gute Noten alleine nicht aus. Wir zeigen, dass eine positive Ausstrahlung, ein überzeugendes Auftreten und die richtigen Kontakte entscheidend sind für den Start ins Berufsleben. Foto: © Lara Holländer

27.10.2018

10:00-18:00
Stand 203
Sonderaktion: Bewerbungsunterlagencheck
Rhein-Zeitung
Am Stand der Rhein-Zeitung - kostenlos und individuell für die Besucher der Messe. Sie sind aktuell auf Jobsuche oder möchten sich beruflich verändern, sind sich aber unsicher, ob Ihre Bewerbungsunterlagen den aktuellen Anforderungen genügen? Wir bieten Ihnen die Chance, diese und sonstige Fragen, die Sie zu Ihren Bewerbungsunterlagen haben, an unserem Stand beantworten zu lassen. Nutzen Sie ganz unkompliziert die Möglichkeit eines kostenlosen und professionellen Checks Ihrer Bewerbungsunterlagen.
























 

 
Bewerbungstermin auf der Messe vereinbaren

Der Terminplaner - kluge Planung: Schon vor der Messe per E-Mail die VIP-Gesprächstermine vereinbaren!

VIP-Gesprächstermine vereinbaren
Mit dem kostenlosen Online-Terminvergabesystem können Sie Ihren Messebesuch optimal planen...
Persönliche Kontakte zu wichtigen Ansprechpartnern sind oft der erste Schritt zum Traumberuf. Auf der Messe bietet sich die Chance:
  • Viele wichtige Ansprechpartner unter einem Dach zu treffen
  • Reisekosten zu sparen
  • Entscheidende Fragen zu stellen
  • Bewerbungen in die richtigen Hände zu geben
  • Einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen

Über das Kontaktformular können VIP-Aussteller direkt kontaktiert werden um einen Termin für ein persönliches Treffen auf der Messe zu vereinbaren.
  • Dazu bitte das Formular vollständig und korrekt ausfüllen.
  • Ein Ansprechpartner des Unternehmens, der Hochschule bzw. der Institution wird daraufhin Kontakt aufnehmen um einen Gesprächstermin zu verbeinbaren.
Gesprächstermin vereinbaren? Hier geht es weiter!
Gesprächstermin vereinbaren? Hier geht es weiter!
Kostenlose Bewerbungsfotos für Besucher auf der Messe
Webcode Exklusiv-VIP-Partner Nicole Bouillon Fotografie | Koblenz
 
 

Die perfekte Bewerbungsmappe ist nicht die perfekte Bewerbungsmappe ohne ein Bewerbungsfoto, das die richtige Botschaft ausstrahlt.

Das Foto einer Bewerbung ist der erste Blickkontakt und wichtig, um einen ersten positiven Eindruck zu machen. Dass das Bewerbungsfoto nicht aus dem Passbildautomaten kommen sollte, sollte jedem klar sein.
  • Was aber gibt es sonst noch zu beachten?
  • Welches Foto passt zum angestrebten Job?
  • Welche Ausstrahlung und welcher Gesichtsausdruck sollte es sein - „nett und freundlich“ oder „kraftvoll und selbstbewusst“?
  • Welches Make-up ist angemessen?
  • Welche Kleidung sollten Sie tragen?
  • Welcher Hintergrund unterstreicht die Persönlichkeit?
Diese und andere Fragen zum gelungenen Bewerbungsfoto für die perfekte Bewerbungsmappe kann Ihnen ein Profi (Nicole Bouillon) direkt auf der Recruitment-Messe Chancen – Karriere in der Region beantworten.
© Nicole Bouillon Fotografie
Nicole Bouillon steht Ihnen auf der Messe gerne zur Verfügung!
Natürlich sind Bewerbungsfotos in Deutschland keine Pflicht mehr. Dafür sorgt das sogenannte „Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz“. Trotzdem ist ein Foto empfehlenswert, da die absolute Mehrzahl der Firmen Bewerbungsunterlagen inklusive Bewerbungsfoto haben möchte.Wir empfehlen Ihnen deshalb, Ihren Unterlagen ein professionell erstelltes Bewerbungsfoto beizufügen. Im Optimalfall transportiert ein Foto eine Vielzahl von Sympathiefaktoren auf den ersten Blick. Nutzen Sie den kostenfreien Bewerbungsfoto-Service auf der Recruiting-Messe Chancen – Karriere in der Region. Schließlich möchten Sie auch auf einem PC-Screen in Hochauflösung natürlich wirken und einen bestmöglichen ersten Eindruck hinterlassen.

Wenden Sie sich einfach direkt an den Bewerbungsfoto-Stand! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
  • Auf Wunsch haben Sie jedoch auch die Möglichkeit, einen Termin auf der Messe zu vereinbaren. HIER geht es weiter!
© Nicole Bouillon Fotografie
© Nicole Bouillon Fotografie
Kostenloser professioneller Bewerbungsmappencheck auf der Messe
VIP-Exklusiv-Medienpartner | Koblenz | Rhein-Zeitung
 
 

Am Stand der Rhein-Zeitung – kostenlos und individuell für die Besucher der Messe

Am Stand der Rhein-Zeitung – kostenlos und individuell für die Besucher der Messe


Sie sind aktuell auf Jobsuche oder möchten sich beruflich verändern, sind sich aber unsicher, ob Ihre Bewerbungsunterlagen den aktuellen Anforderungen genügen?

Wir bieten Ihnen die Chance, diese und sonstige Fragen, die Sie zu Ihren Bewerbungsunterlagen haben, an unserem Stand beantworten zu lassen. Nutzen Sie ganz unkompliziert die Möglichkeit eines kostenlosen und professionellen Checks Ihrer Bewerbungsunterlagen.

Und so einfach geht’s:
  • Vereinbaren Sie vor Ort am Stand der Rhein-Zeitung einen Termin für einen individuellen Bewerbungsmappen Check.
  • Bringen Sie ein Muster Ihrer Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf) sowie idealerweise das dazu passende Stellenangebot in ausgedruckter Form mit.

Wir geben Ihnen vor Ort Tipps zur äußeren und formalen Gestaltung Ihrer Bewerbungsunterlagen und Tipps für Ihr individuelles Anschreiben. Im Einzelgespräch zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Bewerbungsmappe noch aussagekräftiger gestalten können.

Auf Wunsch haben Sie jedoch auch die Möglichkeit - jetzt schon - einen Termin auf der Messe zu vereinbaren. HIER geht es weiter!
Raum für Gespräche
Login
Einen besonderen Service können Besucher und Aussteller während der Messe in Anspruch nehmen: Räume für Gespräche, Räume für Bewerbungsgespräche.

Ganztägig stehen den Ausstellern und Besuchern nach Vor-Anmeldung Räume für weiterführende Gespräche und Bewerbungsgespräche zur Verfügung. Diese Rückzugsmöglichkeit bietet die Chance!
Jobs beim Veranstalter der Chancen-Messe | Durch TUN kann man KÖNNEN nur BEWEISEN!

Das ist message
Die Geschichte hinter unserem Erfolg ist mit wenigen prägnanten Worten erzählt: Professionelle Messen - straffe Organisation  - Herzblut. Als inhabergeführtes Unternehmen mit eigenen Projekten und einem motivierten Team fokussieren wir uns auf das Erreichen unserer gemeinsamen Ziele und die Umsetzung unserer Ideen. Eines verlieren wir dabei niemals aus dem Blick: Die Hingabe für unsere Projekte und die Dienstleistung für unsere Kunden. Unsere Inspiration ist die Zufriedenheit unserer Kunden!

Auch wir haben Jobs zu besetzen... Arbeiten bei uns heißt viel Abwechselung | viel Verantwortung | viel Freiraum für eigene Ideen...

jobs-to-go

Wenn Sie in Ihrem Berufsleben viel vorhaben: herzlich willkommen! Durch TUN kann man KÖNNEN nur BEWEISEN!
azubi- & studientage... Chancen-Messe... Unsere Leitmessen bieten seit 1994 neue Chancen und Perspektiven für die Zukunft und erweitern den Horizont!

 

Wenn Sie in Ihrem Berufsleben viel vorhaben: herzlich willkommen!
Interesse? Kontaktieren Sie uns!

Multidisziplinäres Talent gesucht! Wir suchen für den Standort Heidelberg eine(n)

Mitarbeiter/in Vertrieb/Projektassistent/-in Messe (w/m)

Die mmm message messe & marketing GmbH kontaktiert mit vielen verschiedenen Werkzeugen des Themas Berufs- und Studienwahl die Schüler, Eltern, Pädagogen und alle Interessierten in ganz Deutschland. Umfangreiche und professionelle Informationsangebote zeichnen die Marke message seit Jahren aus, dabei steht das seriöse Arbeiten mit den Wünschen der jungen Generation an erster Stelle. Alle Kunden setzen auf eine perfekte Rekruiting-Veranstaltung und dürfen stets höchsten Service erwarten.

Arbeiten bei uns heißt

...viel Abwechslung | viel Verantwortung | viel Freiraum für eigene Ideen...
Wenn Sie in Ihrem Berufsleben viel vorhaben: herzlich willkommen!


Sie sind verantwortlich für die Vorbereitungen, Durchführungen und Nacharbeitung von Eigenmessen und Kongressen. Außerdem sind Sie Ansprechpartner/in für Teilnehmer, Dienstleister und Aussteller, aber auch für Verbände, Besucher und Sponsoren - sowohl während, als auch vor und nach der Veranstaltung.

Wir suchen das Gespräch mit qualifizierten Fachleuten, die idealerweise über eine Veranstaltungsorientierte Ausbildung oder ein Studium bzw. entsprechende Berufserfahrung im Veranstaltungsmanagement verfügen. Bei entsprechender Eignung erhalten auch Quereinsteiger bei uns eine Chance.

Sie haben:

  • ihre Begeisterungsfähigkeit, Sorgfältigkeit sowie Ihre Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit bereits unter Beweis gestellt
  • Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst
  • eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • eine selbstständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise
  • solide EDV-Kenntnisse
Interessieren Sie sich für Bildungsmarketing? ... für Messen? ... für Vertrieb? Wir suchen Verstärkung für unser Vertriebsteam in Heidelberg-Rohrbach.
 
  • Sie sind aufgeschlossen und begeisterungsfähig?
  • Haben Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen?
  • Trauen sich zu, Geschäftskunden anzurufen und kompetent zu beraten?

Prima! Dann melden Sie sich bei uns.


Sie arbeiten entweder

  • auf € 450-Basis oder
  • in Teilzeit.


Als Akquisekraft kontaktieren Sie an mindestens 15-20 Stunden in der Woche zu den üblichen Geschäftszeiten potenzielle Aussteller telefonisch und informieren diese kompetent über unser Angebot.


Wir bieten Ihnen:

  • Eine umfassende Ausbildung als Akquisekraft;
  • Einen Platz in einem netten Team mit Perspektiven;
  • Einen festen Stundenlohn.
Wir suchen Verstärkung für unser Mediadesignteam in Heidelberg-Rohrbach.

Sie arbeiten entweder auf € 450-Basis oder in Teilzeit.
Sie wissen, was gut gestaltete Anzeigen auszeichnet und Sie können sie selbstständig nach Manuskriptvorgabe entwerfen? Präzision und Zuverlässigkeit sind ebenso Ihre Stärken? Sie sind richtig fit im Umgang mit InDesign, Photoshop, Satz- und Bildgestaltung bis zur Druckdatenabgabe.

Hätten Sie Lust, uns projektweise zu unterstützen? Wir freuen uns darauf!
Multidisziplinäres Talent gesucht! Wir suchen für den Standort Heidelberg eine(n)

Mitarbeiter/in Vertrieb/Projektassistent/-in Messe (w/m)

Als Mitarbeiter/in Vertrieb Sie sind verantwortlich für die Akquisition und Betreuung unserer Kunden aller Branchen. Unsere Kunden finden sich sowohl in mittelständigen Betrieben, Hochschulen und Institutionen als auch in internationalen Konzernen. Hier präsentieren Sie nach entsprechendem telefonischen Kontakt unsere Dienstleistungen.
 

Als Projektassistent/in sind Sie verantwortlich für die Vorbereitungen Durchführungen und Nacharbeitung von Eigenmessen und Kongressen. Sie sind Ansprechpartner/in für Teilnehmer, Dienstleister und Aussteller, aber auch für Verbände, Besucher und Sponsoren - sowohl während, als auch vor und nach der Veranstaltung. Sie unterstützen die Projektleitung bei der Akquise, Implementierung und Betreuung von Kundenprojekten. Sie übernehmen selbständig Teilprojekte.

Wir suchen das Gespräch mit qualifizierten Fachleuten, die idealerweise über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine veranstaltungsorientierte Marketingausbildung verfügen. Sie besitzen vorteilhafterweise Erfahrungen im Veranstaltungsmanagement und haben Ihre Begeisterungsfähigkeit, Sorgfältigkeit sowie Ihre Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit unter Beweis gestellt. 

Gute Englischkenntnisse werden ebenso vorausgesetzt wie sehr gute EDV-Kenntnisse und Flexibilität in Bezug auf unterschiedlich anfallende Arbeitszeiten. Für den notwendigen und vielfältigen Austausch mit Kunden und Kollegen und den erfolgreichen Ablauf eines Projektes wird unter anderem ausgeprägte Teamfähigkeit und Organisationsfähigkeit von Ihnen erwartet. Bei entsprechender Eignung erhalten auch Quereinsteiger bei uns eine Chance!

Multidisziplinäre Talente gesucht! Für verschiedene Standorte ergänzend suchen wir

Teilzeit-Projektmitarbeiter /-innen (w/m)

Sie sind als Projektmitarbeiter oder Projektmitarbeiter - zunächst projektbezogen befristet - verantwortlich für die Organisation und Kontaktpflege vor Ort:

  • Aufbau und Pflege von persönlichen Kontakten zu allgemein bildenden Schulen;
  • Ganzjähriger Dialog "Schule-Wirtschaft/Hochschulen";
  • Akquise von potentiellen Ausstellern.
 

Wir suchen das Gespräch mit qualifizierten Fachleuten, die idealerweise über ein Studium (z.B. Pädagogik, Geisteswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften) oder eine veranstaltungsorientierte Ausbildung verfügen. Sie besitzen vorteilhafterweise Erfahrungen im Veranstaltungsmanagement und haben Ihre Begeisterungsfähigkeit, Sorgfältigkeit sowie Ihre Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit unter Beweis gestellt. Für den notwendigen und vielfältigen Austausch mit Kunden und Kollegen und den erfolgreichen Ablauf eines Projektes wird unter anderem ausgeprägte Teamfähigkeit und Organisationsfähigkeit von Ihnen erwartet. Bei entsprechender Eignung erhalten auch Quereinsteiger bei uns eine Chance.
 

Die zu besetzenden Stellen können zum Teil schrittweise in Dauer-Arbeitsplätze ausgebaut werden.
 

Wo?
Aachen Augsburg Bad Salzuflen Baden-Baden Bamberg Bayreuth Berlin Bielefeld Bonn Braunschweig Bremen Cottbus Darmstadt Dessau-Roßlau Dortmund Dresden Düsseldorf Ennepe-Ruhr Erfurt Esslingen Flensburg Frankfurt (Oder) Freiburg Friedrichshafen Gelsenkirchen Gera Gießen Haiger-Sechshelde Halle Hamburg Hanau Harburg Heilbronn Hof Karlsruhe Kiel öln Landau Lauda-Königshofen Lingen (Ems) Ludwigshafen Lübeck Lüneburger Heide Mainz  Mannheim Minden Mühlheim Münster Neubrandenburg Neumünster Offenburg Oldenburg Osnabrück Paderborn Potsdam Rastatt Ravensburg Regensburg Reutlingen Rheine Rodgau Rostock Schwedt/Oder Schwerin Stettin/Szczecin Teltow Töging Trier Ulm Unterelbe Villingen-Schwenningen Weimar Wetzlar Wiesbaden Würzburg Zwickau ...

...oder in Ihrer Stadt!?
 
Wenn Sie diese attraktive und mit viel unternehmerischem Freiraum ausgestattete Position reizt und Sie den beschriebenen Anforderungen entsprechen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, mit frühestmöglichem Eintrittsdatum und Gehaltsvorstellung. Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu!
Multidisziplinäre Talente gesucht! Für verschiedene Standorte ergänzend suchen wir

Projektleiter/-in Messe (w/m)

Als Projektleiter/in sind Sie verantwortlich für konzeptionellen Ausrichtungen, Vorbereitungen Durchführungen und Nacharbeitung von Eigenmessen und Kongressen. Sie sind die Ansprechpartner/in für Teilnehmer, Dienstleister und Aussteller, aber auch für Verbände, Besucher und Sponsoren - sowohl während, als auch vor und nach der Veranstaltung. Es gehört zu Ihren Aufgaben nicht nur Eigen- sondern auch Kooperationsmessen und Kongresse zu koordinieren, inklusive aller erforderlichen Maßnahmen zu diesen Veranstaltungen. Im Rahmen Ihrer Projekte fällt die Verantwortung für das entsprechende Budget, die Überwachung der anfallenden Kosten in Ihren Verantwortungsbereich. Ebenso zuständig sind sie für das projektbezogene Reporting an die Geschäftsleitung.

Wir suchen das Gespräch mit qualifizierten Fachleuten, die idealerweise über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine veranstaltungsorientierte Marketingausbildung verfügen. Sie bringen weitreichende Erfahrungen in der Messe- und Kongressprojektleitung mit und haben Ihre Begeisterungsfähigkeit, Sorgfältigkeit sowie Ihre Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit unter Beweis gestellt.

Sehr gute Englischkenntnisse werden ebenso vorausgesetzt wie sehr gute EDV-Kenntnisse und Flexibilität in Bezug auf unterschiedlich anfallende Arbeitszeiten. Für den notwendigen und vielfältigen Austausch mit Kunden und Kollegen und den erfolgreichen Ablauf eines Projektes wird unter anderem ausgeprägte Teamfähigkeit und Organisationsfähigkeit von Ihnen erwartet.

Bei entsprechender Eignung erhalten auch Quereinsteiger bei uns eine Chance.

Multidisziplinäres Talent gesucht! Wir suchen für den Standort Heidelberg eine(n)

Veranstaltungskaufmann/-frau (m/w)

Als Veranstaltungskaufmann/-frau sind Sie verantwortlich für die Vorbereitungen Durchführungen und Nacharbeitung von Eigenmessen. Sie sind Ansprechpartner/in für Teilnehmer, Dienstleister und Aussteller, aber auch für Verbände, Besucher und Sponsoren - sowohl während, als auch vor und nach der Veranstaltung. Sie übernehmen selbständig die Akquise, Implementierung und Betreuung von Projekten. Wir suchen das Gespräch mit qualifizierten Fachleuten, die idealerweise über eine veranstaltungsorientierte Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium verfügen. Sie besitzen vorteilhafterweise Erfahrungen im Veranstaltungsmanagement und haben Ihre Begeisterungsfähigkeit, Sorgfältigkeit sowie Ihre Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit unter Beweis gestellt.
 

Gute Englischkenntnisse werden ebenso vorausgesetzt wie sehr gute EDV-Kenntnisse und Flexibilität in Bezug auf unterschiedlich anfallende Arbeitszeiten. Für den notwendigen und vielfältigen Austausch mit Kunden und Kollegen und den erfolgreichen Ablauf eines Projektes wird unter anderem ausgeprägte Teamfähigkeit und Organisationsfähigkeit von Ihnen erwartet. Bei entsprechender Eignung erhalten auch Quereinsteiger bei uns eine Chance.

Bilder vom Aufbau einer Messe
Wer unterstützt die Chancen 2018 in Koblenz...

Kooperationspartner

Beiratsmitglied Koblenz
CGM ARENA
Gold-Exklusiv-Sponsor azubi- & studientage | Saas-Fee
Webcode Exklusiv-VIP-Partner Nicole Bouillon Fotografie | Koblenz
RZ
 
 
 
 
Chancen-Messe Koblenz 2019
Noch nicht auf der Messe vertreten?
Neue Herausforderungen? Gerne! Reden Sie mit uns...+

Wir organisieren jährlich eigene Publikumsmessen. Neben der Entwicklung neuer Themen sind wir immer daran interessiert, bestehende Fach- und Publikumsmessen in unser Portfolio aufzunehmen. Gerne kommen wir mit Ihnen ins Gespräch, wenn es darum geht, Messen zu erwerben.
 
Sie haben Ideen? Neue Messen und/oder Veranstaltungsformate? Reden Sie mit uns!
 

Mehrwertlösungen

azubitage.de | chancen-messe.de | mmmgmbh.de

Deutschlands größte Informationsplattformen für Bildung und Karriere.
 Den Weg in die Zukunft gestalten - Impulse für die Karriere und die Berufswahl!
Unsere Leitmessen bieten seit 1994 neue Chancen und Perspektiven für die Zukunft und erweitern den Horizont!

 
Wir machen das möglich, was andere versprechen und verfolgen das Ziel, unsere Dienstleistungen auf Ihre Bedürfnisse auszurichten... message... immer einen Schritt voraus!
Wir sind mmm | © 1994 - 2018 |  mmm message messe & marketing GmbH - Ein Unternehmen der Qualifex-Gruppe | 24 Jahre die Bildungs- und Karrieremarketing-Experten in Deutschland!